Telefon: +49 (0)7083 / 7480 E-Mail: info@sanima-klinik.de

Informationen für Privatversicherte und Beihilfeberechtigte

Die Sanima Klinik ist eine private Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik.

Die Einweisungsmodalitäten in unsere Klinik gestalten sich unkompliziert. Wir bitten darum,  vor stationärer Aufnahme in jedem Falle Kontakt mit uns aufzunehmen, um die Indikation für eine psychiatrisch-psychotherapeutische Behandlung zu prüfen, den Versicherungsstatus zu klären, ggf. noch vorhandene Fragen und Patientenanliegen zu erörtern und, in Abhängigkeit von freien Behandlungsplätzen, einen Aufnahmetermin zu präzisieren.

Im Akutfall bedarf es, nach vorheriger Rücksprache mit uns, lediglich einer Notfalleinweisung, welche von einem niedergelassenen ärztlichen Kollegen ausgestellt wird und die Diagnose, die eine Akuteinweisung begründet, enthält. 

Für eine eher mittelfristig geplante stationäre psychiatrisch-psychotherapeutische Behandlung bzw. einen tagesklinischen Aufenthalt in unserer Klinik ist eine von der jeweiligen Krankenversicherung für die Behandlung bei uns zugesicherte Kostenübernahme erforderlich. Diese sollte zuvor im ambulanten Setting beantragt werden.

Klinikbroschüre Sanima Klinik